Benutzer:Luchau

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Ich bin Luchau, 17 Jahr alt und bereite hier Artikel vor.


Gertanesische Rammball-Liga

Die Gertanesische Rammball-Liga ist die nationale Rammball-Liga Gertanesiens. Sie wird vom Gertanesischen Rsmmballverband ausgerichtet. Das Finale der Liga gilt nach dem Rammball-WM-Finale größtes Sportereignis des Landes.

Nationalmannschaft

Zur Rammball-WM 2519 nahm die Gertanesische Nationalmannschaft zum ersten mal seit 2440 an einer Rammball-WM teil. 2519 wurden man 3. Platz in Gruppe A. Zur Rammball-WM 2521 konnte man sich ebenfalls kaum verbessern und erreichte wieder nur den 3. Platz in Gruppe F.

Nationale Liga

Die Nationale Liga besteht aus 3 Ligen. Jede Liga besteht aus jeweils 8 Mannschaften sowiw 2 Auf- und Abstiegsplätzen, mit Ausnahme der 1. Liga. Nach einem Relegationsspiel zwischen den beiden Mannschaften auf den Auf- und Abstiegsplätzen wird über den Auf- oder Abstieg entschieden. Für den Aufstieg in die Nationale Liga müssen die zwei besten Mannschaften aus den Landes-Play-offs ein Relegationsspiel gegen die zwei Absteiger der Nationaen Liga gewinnen.

Neben den Nationalligen gibt es noch 9 Landesligen. Diese unterteilen sich weiter in Kreis- oder Provinzligen. Am Ende der Saison spielen aus allen neun Landesligen die zwei besten Mannschaften um die zwei Aufstiegsplätze. Diese Spiele werden als Play-offs bezeichnet.

1. Liga

Saison 2521

Rang Verein Titel
1 RC Blottbek Meister
2 Durshdam CR 2. Platz
3 Cumra Gulm RV 3. Platz
4 Suttkun 21
5 RV Roubok
6 RV1 Bergk
7 RC 21 Reudoburg Verblieben
8 RV Irswadak Absteiger

2. Liga

Rang Verein Titel
1 Takalbok RV Verblieben
2 RC Suttkun Mal Aufsteiger, Ligameister
3 Druffen RV56
4 RL1 Jaskon
5 RV Kenosha
6 Rodondam Ovol RV
7 Lönn RVC Absteiger
8 RC09 Hachsmun Absteiger

3. Liga

Rang Verein Titel
1 RC1 Gosko Aufsteiger, Ligameister
2 T1 Malwadak Aufsteiger
3 RC Tursh
4 221 Grona RV
5 R-Roubok
6 RVC Faval
7 RC Rebedam 33 Absteiger
8 Tabelbok RV Absteiger