Boris Fedoruk

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boris Fedoruk
Boris Fedoruk.jpeg
Geburtsdatum 7. V. 2466
Nationalität Malzaj Flagge 1.0b.png Malzaj
Tätigkeit Politiker und Staatsrat

Boris Wiktor Fedoruk (* 7. V. 2466 in Gradurowsk) ist ein malzajscher Manager, Politiker der Grünliberalen Agrarpartei (GAP) und aktueller Staatsrat für Finanzen des Großherzogtum Malzaj

Leben

Boris Fedoruk wurde am 7. V. 2466 in Gradurowsk als ältester von drei Geschwistern als Sohn eines Landwirts und einer Verkäuferin geboren. Er besuchte eine Grundschule in Gradurowsk und anschließend das Lijzeum. Danach leistete er seinen Wehrdienst beim 15. Infanteriebataillon ab und studierte anschließend Personalmanagement an der Technischen Universität Gradurowsk und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ratograd. Während seines Wehrdienstes wurde er im Palandkrieg eingesetzt, war jedoch an keinen Kampfhandlungen beteiligt.

Nach dem Ende seines Studiums begann er ab 2491 in der Personalabteilung des Computer- und Videospiel-Konzerns TovaProm zu arbeiten. Dort lernte er die Firmengründer Wladimir und Pawel Mironow mit denen er sich anfreundete und deren Vertrauter er wurde. 2502 wurde er Leiter von TovaProms Personalabteilung.

Im Jahr 2508 wurde Fedoruk als Nachfolger von Wladimir Mironow Vorstandsvorsitzender von TovaProm.

2512 verließ Fedoruk das Unternehmen, um sich seiner politischen Karriere zu widmen. Seine Nachfolgerin wurde die bisherige Finanzchefin Anastasija Malzowa.

Politischer Werdegang

Fedoruk trat im Jahr 2488 im Alter von 22 Jahren der Grünliberalen Agrarpartei (GAP) bei.

Im Jahr 2512 wurde Boris Fedoruk zum Vorsitzenden der GAP Reshanija gewählt.

2514 wurde Fedoruk erstmals in den Nationalkongress gewählt und dort zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen der GAP-Fraktion ernannt.

2519 wurde er erneut wiedergewählt und zum Staatsrat für Finanzen ernannt.

Auf dem Parteitag 2520 wurde Fedoruk zum Vorsitzenden der Grünliberalen Agrarpartei gewählt.

Sonstiges

Boris Fedoruk ist seit 2486 mit der Spieleentwicklerin Ewgenija Fedun verheiratet. Mit ihr hat er einen Sohn (*2492).

Fedoruk gilt als Teil der agrarischen Flügels („Agros“) der Grünliberalen Agrarpartei.

Navigation

RR Zajresh.png
Amtierende Staats- und Ministerräte des Großherzogtum Malzaj

Staatsräte
Marija Tarasova (TPA) | Marina Valasek (DL) | Stanislaw Letkin (LDB) | Michail Antonow (HVP) | Boris Fedoruk (GAP) | Valeska Mendelev (PMT) (ohne Stimmrecht) | Braskruy Paldovsky (PHP) (ohne Stimmrecht)
Ministerräte
Konstantin Kulikowitsch (TPA) | Maxim Markowsk (HVP) | Jekaterina Kaltakow (DL) | Tanija Kozlow (TPA) | Anastasija Lebedin (LDB) | Jegor Beljajew (GAP) | Marjana Nowikow (HVP) | Nikolaj Kowaljow (TPA) | Danilo Below (GAP) | Alexej Sokolow (LDB)