Das neue Ziel

Aus Ultos
Version vom 4. September 2021, 21:56 Uhr von Pahragrau (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das neue Ziel
Das neue ziel.png
Parteivorsitzender Roiben Thausse
Stellv. Parteivorsitzender Marjanne Salztal, Ronald Wellington
Generalsekretär Karl Affenbach
Bundesgeschäftsführer Christine Lauerland
Ehrenvorsitzende -
Gründung 2519
Gründungsort 20190421 015426.jpg Littra
Jugendorganisation Das junge neue Ziel (DjnZ)
Zeitung DnZeitung
Ausrichtung Rechtsextremismus, Nationalismus, Rythanienfeindlich, Stahladler-Skepsis, STAVA-Skepsis, teilweise Raganismus, Nationalkonservatismus, Rechtspopulismus, Wirtschaftliberalismus, teilweise Antiroyalistisch, teilweise OASKO-Skepsis,
Roiben Thausse
Ronald Wellington

Die Partei Das neue Ziel (Kurzbezeichnung: DnZ) ist eine rechtspopulistische, in Teilen rechtsextreme politische Partei in Pahragrau.

Sie wurde 2519 als Stahladler-skeptische und rechtsliberale Partei gegründet. Auf der gemeinsamen Basis von Stahladler-Skepsis und Nationalismus gibt es heute in der DnZ verschiedene, teils widersprüchliche innerparteiliche Vereinigungen, informelle Parteiflügel und Einzelmeinungen. Neben nach den Parteispaltungen verbliebenen nationalkonservativen, wirtschaftsliberalen, wertkonservativen, anonitisch-fundamentalistischen und direktdemokratischen Kräften haben sich innerhalb der Partei Mitglieder organisiert, die autoritäre, völkisch-nationalistische, und geschichtsrevisionistische Positionen vertreten. Die Partei rückt auch zur STAVA-Skepsis. Die Partei vertritt auch teilweise raganistische Meinungen.

In der Nationalwahl 2520 erreichte die DnZ 52 % und wurde alleinige Regierungspartei in Pahragrau.

Sonstiges

Die Partei wurde am 24.2.2520 in Reaktion auf den Putschversuch Thausses am gleichen Tag vom Bund Freier Städte auf die Liste terroristischer Vereinigungen des Außenkomissariats gesetzt, womit Einreise- und Handelsverbote sowie Kontosperrungen verbunden sind. In Erkassien wurde die DnZ im September 2520 als "gefährliche politische Vereinigung" eingestuft.