Dietwolf Bert Fupi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dietwolf Bert Fupi''' (*2473 in Lormåll), bekannt als "Fupibert", ist ein maratorischer Kernphysiker und TV-Persönlichkeit. G…“)
 
(Skandale)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
== Skandale ==
 
== Skandale ==
  
Nach seinem aufsehenerregenden Auftritt bei "Die Insel" ermittelten Behörden in Marator und Urania gegen Fupi wegen Verdacht auf Heiratsschwindel. Fupi war zu diesem Zeitpunkt mit der maratorischen Schauspielerin Kriemgart Pilz verheiratet, laut Aussagen des [[Ancalim-Feanaro|feanarischen]] Botschafters aber auch mit der ancalischen Schauspielerin [[Waldora Haúch]]. Infolgedessen wurden Ermittlungen der [[KARPAPOL]] aufgenommen, die aber (wahrscheinlich aufgrund von Bestechungsgeldern aus dem Hause Fupi) ergebnislos blieben.
+
Nach seinem aufsehenerregenden Auftritt bei "Die Insel" ermittelten Behörden in Marator und Urania gegen Fupi wegen Verdacht auf Heiratsschwindel. Fupi war zu diesem Zeitpunkt mit der maratorischen Schauspielerin Kriemgart Pilz verheiratet, laut Aussagen des [[Ancalim-Feanaro|feanarischen]] Botschafters aber auch mit der ancalischen Schauspielerin [[Waldora Haúch]]. Infolgedessen wurden Ermittlungen der [[Staatenbund_Karpatischer_Staaten#Karpapol|Karpapol]] aufgenommen, die aber (wahrscheinlich aufgrund von Bestechungsgeldern aus dem Hause Fupi) ergebnislos blieben.
  
 
[[Kategorie:Maratoni]]
 
[[Kategorie:Maratoni]]
 
[[Kategorie:Wissenschaftler]]
 
[[Kategorie:Wissenschaftler]]

Aktuelle Version vom 11. September 2021, 22:30 Uhr

Dietwolf Bert Fupi (*2473 in Lormåll), bekannt als "Fupibert", ist ein maratorischer Kernphysiker und TV-Persönlichkeit. Größere Bekanntheit erreichte er durch die Kindersendung "Fakten mit Fupi", die er 13 Jahre lang als Nachfolger seines Vaters moderierte.

Leben

Fupi entstammt einer Akademikerfamilie, die weit entfernt mit dem taurischen Adel verwandt ist. Die Familie hatte es Mitte des 25. Jahrhunderts zu beträchtlichem Wohlstand gebracht, das Familienvermögen wurde 2470 auf ca. 80 Mrd. Balm geschätzt. Der größte Teil dieses Vermögens fiel jedoch dem ausschweifenden Lebensstil seiner Großeltern und Eltern zu Opfer, die regelmäßig mit in Alkoholgelage mündenden Familienfeiern in die Schlagzeilen gerieten. Infolge dieser Eskapaden schrumpfte das Familienvermögen stetig. Zudem verzockte Dietwolfs Onkel, Hildbart Fupi, um 2516 zweistellige Millionenbeträge mit Optionen auf in der Ludwig-Bern-Republik angebauten Vanilletee, weshalb D.B. Fupi's Vermögen heute "nur" auf ca. 5 Mio. Balm geschätzt wird.

Karriere

Dietwolf selbst besuchte die Universität zur karpatischen Freiheit in Urania, wo er 2497 am Institut für interdisziplinäre Fettleibigkeitsstudien promovierte. Seine im folgenden Jahr publizierte Habilitationsschrift trägt den Titel "Auswirkungen der Fettleibigkeit auf den Wirkungsgrad nuklearer Fusionsreaktoren in Anderkarpatien". Parallel veröffentlichte Fupi unter dem Pseudonym "Fat Johnny" eine Artikelserie ("Abnehmen und Strom sparen!") in international erscheinenden Boulevardzeitschriften, die sowohl eine kalorienarmere Ernährung als auch einen ökologisch bewussteren Lebensstil propagierten. Infolge eines Redaktionsfehlers geriet Fupis Name in einen Artikel über einen skythischen C-Prominenten, der nach einem Ehekrach angeblich seine Frau versehentlich an ihren Zehenspitzen auf der Wäscheleine aufgehängt hatte. Der Beitrag sorgte für ein phänomenales Medienecho, infolgedessen Fupi fälschlicherweise zu zahlreichen Interviews und Talk-Shows geladen wurde. Auch wenn Fupi seine Beteiligung an dem im Artikel beschriebenen Vorfall vehement dementierte, wurde er aufgrund seines charakteristischen Monokels schnell zum zum Zuschauerliebling etlicher Talkshows.

Nachdem seine in dieser Zeit laufende Kandidatur auf eine Professur am Institut aufgrund der parallelen Entwicklungen abgelehnt wurde, fokussierte sich Fupi auf seine TV-Karriere. Für weiteres Aufsehen sorgte Fupis Auftritt in einer maratorischen Reality-TV-Show "Die Insel", bei der er gleich 7 der anwesenden maratorischen Teilnehmerinnnen schwängerte.

Skandale

Nach seinem aufsehenerregenden Auftritt bei "Die Insel" ermittelten Behörden in Marator und Urania gegen Fupi wegen Verdacht auf Heiratsschwindel. Fupi war zu diesem Zeitpunkt mit der maratorischen Schauspielerin Kriemgart Pilz verheiratet, laut Aussagen des feanarischen Botschafters aber auch mit der ancalischen Schauspielerin Waldora Haúch. Infolgedessen wurden Ermittlungen der Karpapol aufgenommen, die aber (wahrscheinlich aufgrund von Bestechungsgeldern aus dem Hause Fupi) ergebnislos blieben.