Hamarischer Herbst

Aus Ultos
Version vom 5. August 2022, 19:51 Uhr von Myotis Myotis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Als '''Hamarischer Herbst''' werden die Ereignisse und die politische Atmosphäre in der Hamarischen Republik im Feli, Sala und Helg 2509 bezeichnet, die durch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Hamarischer Herbst werden die Ereignisse und die politische Atmosphäre in der Hamarischen Republik im Feli, Sala und Helg 2509 bezeichnet, die durch Anschläge der terroristischen Vereinigung Kanabiske Republikanske Haeren (KRH) geprägt war. Die Ermordung des ehemaligen Ministerratspräsidenten Cesar López, die Entführung des Hamaría Aerolíneas-Flugs HA-2347 und der Bombenanschlag auf das Rote Haus in Hamaría waren der Höhepunkt der sogenannten Ludolv-Offensive der KRH. Der Hamarischer Herbst gilt als eine der schwersten Krisen in der Geschichte der Hamarischen Republik.