Hauptseite

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de, wo neue Staaten angelegt werden können, siehst du hier. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Mailadresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche

Das Internationale Komitee Raumfahrender Nationen (IKRN) ist eine 2519 auf Anregung der Dianischen Zentralrepublik gegründete Raumfahrtorganisation, deren Zweck in der Organisation und Förderung der Raumfahrt auf Ultos besteht. Dem IKRN kann die nationale Raumfahrtorganisation eines jeden Landes beitreten, insofern diese bereits mindestens ein Jahr besteht.

Vorlage:An diesem Tag/0927

Uhrzeit auf Ultos

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 1.121 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 30.779 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 2.287 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
weitere Statistiken...
In den Nachrichten
Geheimdienst aus Lagland hat beunruhigte Neuigkeiten aus den VSN
Härlighet Stad – Dem Geheimdienst wurde mitgeteilt, dass es in der VSN mehrere neuartige Sprengköpfe getestet wurden sind. Die sehr lange Konkurrenz der beiden Nationen geht weiter zurück. Teile von Südlagland waren mal Gebiet von Revartien, welches 2518 mit der&…
Lagland 2020-09-25 11:31:10
Königreich Nygarde wird erstmals Astolien-Meister im Rammball
Härlighet Stad – Am 24.09.2520 war das Finale der Astolien-Meisterschaft im Rammball. In der lagländischen Hauptstadt im National Stadium (Kapazität: 42.000) wurde das Finale zwischen Nygarde und Erkassien ausgetragen. Im ausverkauften Stadion sahen die Zuschauer…
Lagland 2020-09-25 10:45:30
Schützenhilfe aus der URB
von Fritjof Gunholm Banguhl. Gestern gab URB-Präsident Juam Ler-Seng-Ul, in einem Statement den Kriegseintritt der URB auf Seiten der EBR bekannt. Kampfverbände des SKS und der IRB hatten vor einigen Monaten die Waffenstillstandslinie in Ostbangabandhu überschritten und fü…
fosweber 2020-09-23 13:10:29

Schon gewusst?
Neue Seiten im Wiki