Herbet Salesh

Aus Ultos
Version vom 21. Dezember 2020, 11:01 Uhr von Schmuel (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Pahragrau (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Myotis Myotis zurückgesetzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbet Dietmar Salesh (*2422 in Hissen b. R., † 2500, ebenda) war ein pahragrauscher Kommunalpolitiker. Von 2470 bis 2475 war er Ortsbürgermeister seiner Geburtsstadt.

Leben

Salesh wurde im nordpahragrauschen Hissen geboren. Nach dem Abschluss von Niveau II an der Johann-III-Einheitsschule wurde er Asphaltbauer. 2470 wurde er zum ersten Ortsbürgermeister seiner Stadt gewählt. Dieses Amt übte er bis 2475 aus. Von 2475 bis zu seinem Tod war er Vorsitzender der Essen auf Rädern H. b. R.

Salesh Essen auf Räder

Diese gemeinnützige Organisation wurde 2470 von Salesh gegründet unter dem Namen Essen auf Räder H.b.R. Nach seinem Tod wurde die örtliche Organisation nach ihm benannt: Salesh Essen auf Räder.