KSS Zabryn

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KSS Zabryn
Geburtsdatum 24. Mai 2492
Nationalität Flagge Kharanien.png Kharanien
Malzaj Flagge 1.0b.png Malzaj
Tätigkeit Rapper und Musikproduzent

KSS Zabryn (bürgerlich Alexeij Semenov-Nowy, *24. Mai 2492 in Zabryn, Vagresch) ist ein kharanisch-malzajscher Dissident, Rapper und Musikproduzent, der beim Label Nortex Music unter Vertrag steht.

Künstlername

Der Name KSS Zabryn steht für Kostantin Semenowitsch Sawitsch, den Staatsgründer Kharaniens und Zabryn, der Geburtsstadt des Rappers.

Leben

Alexeij Semenov-Nowy wurde am 24. Mai 2492 in Zabryn, im heutigen Vagresch geboren. Während des Kharanisch-Vagraschischen Krieges wurde seine Familie aus ihrer Heimatstadt Zabryn vertrieben, sein Vater Milan Semenov wurde während der Flucht von einer Miliz verhaftet und wahrscheinlich ermordet. Alexeij und seine Mutter konnten Vagresch verlassen und flüchteten ins kharanische Ramosk. Hier ging Alexeij zur Schule, während seine Mutter als Sekretärin arbeitete, um die Familie zu versorgen. 2496 heiratete seine Mutter erneut, diesmal den Psychologen Milenko Nowy, der ebenfalls aus Vagresch geflüchtet war.

Nach seinen Abschluss zog Semenov-Nowy nach Aparta und studierte dort Rechtswissenschaften. In Aparta begann er auch mit dem Rappen, 2511 erhielt er seinen ersten Plattenvertrag, für den er sein Studium abbrach. Bekannt wurde er insbesondere wegen den stark regierungskritischen Texte auf seinem Album Swoboda. 2512 wurde er nach einem Konzert erstmals wegen diesen verhaftet und wegen "Beleidigung" zu einer Geldstrafe verurteilt. Ein Jahr später erhielt er wegen "Verunglimpfung des Präsidenten" eine Haftstrafe, die aber zur Bewährung ausgesetzt wurde. Zudem erhielt er ein Auftrittsverbot.

Im Jahr 2514 flüchtete er über Grundistan nach Malzaj um einer Verhaftung wegen "staatsfeindlichen Aktivitäten" zu entkommen. Ein Jahr später startete er seine erste internationale Tournee mit Auftritten in Grundistan, Erkassien, Malzaj, Ospor, Torassia und Wotania. 2520 erhielt er die malzajsche Staatbürgerschaft.

KSS Zabryn nahm mit dem Song Pogrzeb Państwowy (Staatsbegräbnis) für Malzaj am USC 2521 teil, erreichte jedoch nur den letzten 12. Platz.

Diskografie

Alben

Jahr Titel Chartplazierung

Malzaj Flagge 1.0b.png Malzaj

Chartplazierung

Flagge Kharanien.png Kharanien

Anmerkungen
2511 Swoboda - (Freiheit) 71

(10 Wo.)

/ Debütalbum
In Kharanien indiziert.
2512 Mój Wagresha - (Mein Vagresch) 65

(12 Wo.)

21

(41 Wo.)

2514 Niebieski Armia - (Blaue Armee) 41

(24 Wo.)

/ In Kharanien indiziert.
2515 Cedr - (Zeder) 15

(30 Wo.)

/ In Kharanien indiziert.
2518 Lewtschenko - (Lewtschenko) 5

(26 Wo.)

/ In Kharanien indiziert.