Königreich Nygarde

Aus Ultos
(Weitergeleitet von Nygarde)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Königreich Nygarde (Köniyreeck Nygarde) ist ein Staat in Tay Sograt. Es grenzt an Pahragrau, Zajresh, Königreich Buspor, Taylon, Lorsan, Svalesische Förderation und dem Wasser im Osten. Der Staat ist Mitglied der Ost-Astolischen Konförderation und eng verbunden mit Königreich Graufurd

Königreich Nygarde
Köniyreeck Nygarde
Nygarde Flagge Neu.png
Wappen Nygarde.png
Amtssprache Nygardisch
Hauptstadt Aenor
Regierungssitz Aenor
Staatsform Parlamentarische Monarchie
Regierungsform Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt König Lynor von Reichsfeld
Regierungschef Fey Mynor
Fläche 312.700 km²
Einwohnerzahl 42.334.000 EW
Bevölkerungsdichte 141 Einw./km²
Bruttoinlandsprodukt 418 Milliarden Balm
Bruttoinlandsprodukt
pro Einwohner
9,873 Balm
Währung Nygardischer Gaffdo (NGD, „Gado“)
Nationalfeiertag 13.7 (Gründung)
Kfz-Kennzeichen NYG
Internet-TLD .ny
Telefonvorwahl +86
Nationalhymne


Geografie

Nygarde Karte.png
Nygarde Länder.png

Gewässer

Im Osten liegt das Meer. Der Fluss im Westen heißt Tesle und der große Fluss der in die Verschiedenen Richtungen geht heißt Merlisa ( Er geht in drei Richtungen in das Meer) ES gibt noch kleine Seen die aber nicht auf der Karte sehbar ist aber an der Küste sind schöne Strände und für viele Touristen ein Highlight in Nygarde. Mit vielen Akktraktionen im Thema Natur in Sport werden häufig in den Gewässern Rund in Nygarde Angeboten. Flüsse wurden in den Häfen vertieft und ausgeweitet um die Wirtschaft zu verbessern. Seitdem ist der Meertransport in Nygarde sehr beliebt und ein Markt für Fisch und andere Produkte die meistens in Nygarde verkauft oder weiter transpotiert wird.

Berge

Eigentlich besitzt Nygarde keine großen Berge ausser einen namens "Celecas" der westlich im Land liegt. Sonst liegen restlichen im Land kleine Gebirge. Es gibt paar Kletter Kurse aber Nygarde ist kein guter Ort dafür darum wären andere Kletterkurse woanders Empohlen. Der Bergbau ist nicht stark ausgeprägt und daher schon seit Jahren nichtmehr gefördert worden und fast alle Bergbau Lager Stillgelegt. Sonst sind die Berge nur im Pflanzengeschäft geschätzt weil viele Blumen da sehr schnell wachsen und man in Nygarde die vielen Bllumenbeete sehen kann.

Städte

Stadt Einwohnerzahl
Aenor 3,859,000
Asbrück 2,191,000
Wolfsky 1,970,000
Paksworth 1,830,000
Vilaros 956,000
Barolas 854,000
Noras 832,000
Roselas 759,000
Elyas 721,000
Raskt 656,000
Flore 645,000
Lyvris 623,000
Manetelt 602,000
Skyral 584,000
Avis 516,000

Gliedstaaten

Nygarde AB2.png

Es gibt 6 Gliedstaaten in Nygarde:

  • Aenor (Stadtstaat)
  • Vali (Norden)
  • Voski (Süden)
  • Wevel (Westen)
  • Cascada (Mitte Süd)
  • Lysgard (Mitte Nord)

Unter diesen Gliedstaaten liegen die Regionen die auch noch einen bestimmten Bereich in den Gliedstaaten einnehmen.

Leute

Die Bevölkerung Nygardes ist ein eher zurückgezogenes, ruhiges Volk. Jedoch können Personen, die näheren Kontakt zu Nygardern haben bezeugen, dass es sich dabei um freundliche und höfliche Personen handelt. Sie sollen allesamt wohl auch einen Drang auf Sauberkeit und Genauigkeit besitzen.

Nygarde gehört dem Gertanesischen Kulturkreis an.

Medien

Es gibt viele Medien wie Zeitungen und Nachrichten die Nygarde öfenntlich präsentieren. Es besteht eine große Meinugsfreiheit und freie Medienlandschaft die auch ausgelebt wird durch viele neue Sender. Es gibt einemal die öffentlichen die aktuelle Nachrichten zeigen und über alles informieren. Sonst gibt es auch weitere Formate wie zb. übers Könighaus oder einfach Modemagazine. So wird das Programm von Nygarde gefüllt egal ob Sport,Beauty oder Literatur.

Fernsehen

Sendungen Thema
Nynew/Freymai/Nartyorna Nachrichten
Nygarde 1. öffentlicher Kanal
NTV de Spore Sport
Comenda Comedy/Filme
ST-Nygarde Shoppen/Werbung/Tipps

Magazine

Name
Niuet - Ein Magazin für öffentliche Nachrichten und vergleichbar wie die normale Zeitung nur neu verpackt.
porfuna - Ein Magazin über Klatsch und Tratsch mit Humor und Witz.
Titri Natura - ein Natur Magazin über Landschaften überall auf Ultos.
ecol. - Wirtschaft Magazin mit neusten Nachrichten über Konzerne und Politik.
Politeono - Das Politik magazin mit eigenen Berichten über den Natacau das Nationalparlament oder Regionalpolitischen Themen.
temolodia. - Das Musik Magazin mit Musik Hits und Theorien.
sporsa - Das Sportmagazin über Rammball etc. mit aktuellen Tabellen der Rammball Ligen
Naturi i liva - Das Lebensmagazin für Huashalttipps und weiterem

Politik

Parteien

Name Bild Ausrichtung
Force (F) Konservativ
Liberaly´s(L´s) Liberal
Parti Di Naturi(N) Grüne Politik
National Pary Nygarde(NPN) rechtsextrem
Linki (Lin) Linke Politik
Frey List (Fre) Bürgerpoltik - Freie Liste
Koenegdari di Nygardeus Gaffidorium Party (KNG) Bindung zu Graufurd
Nieu(NE) Internationalistisch
Social Demos (SD) Sozialdemokratisch
Roylas(RO) Monarchismus
Radic(RAD) Verschwörungspolitiker
Te Union Nygarde(TUN) Bürgerlich - Rechts

Tote Parteien:

Regierung

Minister Name Partei
Premier Minister Fey Mynor LS
Stelv. Premier Fyn Tasral N
Arbeit und Soziales Nosan Kanera Fre
Militärminister Belra Kransqa LS
Finanzen und Bau Jena Olabech LS
Justizminster Lyna Golras LS
Bildungs,Natur und Forschungsminister Faro Da Seln N
Familie und Gesundheit Tina Steant N
Wirtschaft , Verkehr und Infrastruktur Skaska Da Lank N
Minister für Internationale Zusammenarbeit Conra Ras-kera LS
Minister für Kanzlei und Königsangelegenheiten Renan Könikbec Fre

Parlament

Das Parlament Nygardes in Aenor ist der Zentrale Gesetzgeber des Königreiches. Es wird in einem Turnus von 5 Jahren durch das gesamte Volk von Nygarde in geheimer und freier Wahl gewählt und umfasst 332 Sitze. Eine Koalition benötigt die Absolute Mehrheit, um regieren zu können. Seit 2515 regiert das Kabinett Mynor I von der Partei Libert Social mit der PDN und Frey List zusammen und bilden bis 2520 die Regierung. Dazu gibt es noch der Senat der sich von den Ländern zusammengesetzt wird und die jeglichen Gestze für Ihr Land selber anpasst um Länder nicht zu überlasten.

Geschichte

Frühe Zeit

Früher bildeten Siedler, Händler und lebende Bauern den Anfang von Nygarde als Handelsbündnis und fungierte am Anfang als Prototyp von Staat ohne richtige Grenzen. Später gründeten sich die Adleshäuser wie das Adelshaus Nyme das sich später als das stärkste und dann auch den König stellen durfte. Nygarde war teilweise sehr unerschrocken und lebte abgelegen von anderen Staaten hinweg und war ein neutraler Staat in der Zeit des Rythanischen Reiches der nicht unter der Herrschaft deren Anführer war.

Verbindung zweier Häuser (ca. 2300)

In der zeit des Rythanischen Reiches schloss Nygarde eine Verbindung mit dem Königshaus Reichslfeld die später auch den König nach der Unabhängigkeit von Graufurd stellten und eines der ältesten Königshäuser in Graufurd waren. Somit gründete sich eine Nebenlinie Reichsfeld-Nyme die sich bald zu Reichsfeld umbenannte und somit der Nachname des Königs in Nygarde meistens mit "von Reichsfeld" heißt. Durch die starken Traditionen von Graufurd gab es manche Probleme die sich aber schnell lösten und sich eine enge Verbindung zwischen den beiden Staaten entwickeln wird. Auch zu den Nachbarstaaten wie Pahragrau und Taylon war eine Handelskoalition gegründet worden und somit in die Zukunft für gute Beziehungen geschaffen.

Zeit des Ausbaus (ca. 2400-2500)

In der Zeit des Ausbaus ist viel geschehen wie das Nygarde eine Hochburg der Kunst und Kultur wurde und sich immer als zukunftsorientiert zeigte was auch baldige Demokratie in den Parlamenten zeigte. Durch Einführung eines Parlamentes und eines Senat mit den verschiedenen Ländern wurde eine Demokratie mit Monarchie gebildet die jeweils bis in die Zeit des Milleniums 2500 zu einer klaren Demokratie mit repräsentativen König ohne rechte in die Regierung einzugreifen. Auch der Rammball war immer ein Thema in Nygarde und war sehr beliebt und ist es heute immernoch mit einem kompletten Liga System sehr fortgeschritten und gern gesehen.

Heute (2500)

Heute ist die Zeit von Nygarde das gerne Handel und gerne anderen sein Land vorstellen will mit starkem drang nach Ideen, Forschung und Kultur wie die starken Start Up Unternehmen wie Skania das jetzt der Vorreiter des Barlosenbezahlens ist und sehr erfolgreich in seiner Sache agiert. Auch der Beitritt der Oasko der Vorlage:Ost-Astolischen Konföderation war ein Zeichen von Demokratie und soll ein Zeichen gegen kriegerische Maßnahmen sein. Somit schreitet Nygarde in eine neue Zeit der Moderne.

Könige

Dem König kommen die Repräsentativen Aufgaben zu. So verteilt er auf Vorschlag des Premierministers Orden, erhebt Personen in den Ritterstand und ernennt und entlässt die Regierung. Der König jedoch beteiligt sich offen an Gesellschaftlichen Festen und ist ein Symbol des Prestiges und der Guten Seele des Staates. Der König sitzt in Aenor im "Reicsfe" dem Königspalast mit der Königsfamilie und hält jeden Monat eine Rede an das Volk und daher hat auch das Königshaus eine Meinung und dürfen sie auch aussprechen aber nur so das dass Volk nicht gesteuert wird.

Dynastie

Der Ursprung der Regierenden Dynastie in Nygarde liegt in Graufurd. Die Reichsfelds waren seit Jahrhunderten Herrscher in den Gaffdischen Gebieten. Eine Ehe zwischen dem Nygardischen Hause Naym und dem gaffdischen Hause Reichsfeld sollte ein militärisches und wirtschaftliches Bündnis besiegeln. So entstand die Nebenlinie Reichsfeld-Naym, die sich zu späterer Zeit in „Reichsfeld“ umbenannte und zu ihren Nygardischen wie Gaffdischen Wurzeln steht. Somit ist König Lynor der Cousin 5. Grades von König Teskalon von Graufurd.

Liste

/

Flora und Fauna

Tiere

Nygarde hat eine kleine Tiergemeinschaft und die meisten Rassen kommen aus Graufurd oder den Nachbrastaaten die auch in Nygarde zufinden sind.

Pflanzen

Es gibt eigentlich viele Pflanzen aus Pahragrau oder von Graufurd die in Nygarde weiter gezüchtet worden sind. Nygarde gilt aber als einer der besten in Sachen Krüter Zucht und Heilmittel mit Pflanzen daher kommen viele in die Regionen um somit sich die berühmte Kräuter zu kaufen. Auch Preise von Pflanzen sind niedrig und weerden sehr viel im Markt gehadelt und gekauft

Kultur

Jahrestag

Der Jahrestag ist der 13.7. Der Grund dafür ist der Tag des Königs und Gründungstag der Nation und einer der wichtigsten Tage der Nygarden. .

Feste Verantstaltungen

  • Festy ni alli

(Fest für alle - Ein Fest im ganzen Land wo gefeiert wird und frei ist - 24.9-Jahrestag )

  • Party a plagy

(Strand Party - ein Badestrand in Aenor der 2mal im Jahr groß stattfindet - 1.6 und 1.7)

  • Wolky Kirmy

(Wolken Feier - Eine Feier in Wolfsky wo es um die Kultur von Wolfsky geht - 3.8)

  • Reese NorSu

( Reise in Nord und Süd - Ein Reisezug und Marathon der durch das ganze Land Führt - 3.3-3.4)

  • Relis Cup

( Der Relis Cup - Rammball Turnier für Liga 1-4 - 2.12)

  • Relis Win

( Der Relis Preis - Rammball Turnier für alle Amateur Ligen - 2.12)

  • Nygard WM

( WM - Ein Sportfest für alle Sportarten _ 1.2)

Sehenswürdigkeiten

  • Relis Tow

-Ein Turm der gebaut wurde zum 100 Jubeläum des Staates.

  • Badi Cetro

-Ein riesiges Schwimmbad in Wolfsky´s Innenstadt.

  • Wolfsky Malla

- Eine lange Einkaufsstraße in Wolfsky

  • Nation libras

- Ein Schloss wo Astellungen zufinden sind und Krönungen passieren

  • Bankra a Asbrück

- Größte Bank in Nygarde mit großen Unternehmen.

  • Briga Asbrück

- Brücke mit einem Glasboden und toller auf die Hügel und Städte

  • Ares Barolas

- Ein riesiger Strand der künstlich gebaut wurde und eigenlich garnicht am Meer liegt.

  • Bluum Arto

-Riesiges Blumen Beet in den Gebirgen von Nygarde zu finden

  • Telkrasvis Towa

- Der Nachrichten Turm für die Sendung aller Nachrichten in Nygarde

  • Sabaza Steedt

- Die Handelsstadt in Nygarde mit wenig Einwohner aber großem Handel

  • Dreestedt

- Die Stadt die 3 Länder hat mit Pahragrau, Taylon und Nygarde

Militär

Streitkräfte & Garden

Das Militär Nygardes ist recht klein. Dafür jedoch mit der Aktuellsten Ausrüstung ausgerüstet. So legt der Staat weniger auf Quantität als auf Qualität. So forscht der Staat auch unentwegt nach neuen Erkenntnissen in der Militärtechnologie, jedoch auch dadurch in andere Technologien, die dem Wohle des Staates und des Bürgers dienen. Es gibt auch eine Garde die den König und die Familie beschützt auch bei Treffen im Ausland.

Geheimdienst

Er ist eher im Innerem zuständig aber eine die die neusten Technologien besitzt und sie voher kriegt als das normale Militär Streitkräfte. Sie versichert das die innere Sicherheit nicht verletzt wird und nur auf Auftrag im Einsatz im Ausland agiert um die Sicherheit zu gewährleisten. Der Geheimdienst heißt "Nygasec" und kann öffentlich besucht werden und auch sehr oft mit medien in kontakt und scheuen sich nicht davor.

Bildung

Bildung ist in Nygarde sehr wichtig , daher wird viel Geld in die Bildung reingesteckt.In der Regierung wurden viele Gesetze angebracht und Durchgesetzt daher wurde viel für die Schulen getan und viel Innovationen wurden in den Jahren getan.

Schule

  • Klasse 1&2:
    • Nygardisch
    • Ultan
    • Mathematik
    • Sachunterricht
    • Kunst
    • Musik
    • Sport
  • Klasse 3&4:
    • Fremdsprache
    • Geschichte
    • Geografie
    • Religion
    • Kochen
    • Technik
  • Klasse 6&7
    • Arbeitslehre Wirtschaft (Beruf und Wirtschaft)
    • Erweitere Relgion
    • Wissen Allgemein
    • Arbeitsgemeinschaft - Projekte
    • Schauspiel
    • Informatik
  • Klasse 8-....
    • Politik
    • Berufsanalyse
    • Einschätzzungsprüfungen
    • Redegewandheit

Sport

Rammball

  • Rembell Lige Nygarde - 1.Liga
  • Nygarde Lige 2 - 2.Liga
  • Lysan Lig 3 - 3.Liga
  • Regos - 4.Liga
  • Rilas Natio - Pokal
  • Delion Trohp - 1.Liga Pokal
  • Amateurligen - Amateure
  • Naionateem - Nationalteam

Weiteres:
Rammball in Nygarde

Sonstiges

PKW.png

KFZ Kenzeichen

Das KFZ Zeichen wird von "NYG" , Der Stadt und einer Zahlenkombination gebildet.

Navigation

Mitgliedsstaaten der Ost-Astolischen Konföderation

20190421 015426.jpg DKPFlagge taylon.png UTYNygarde.png NYG

Staaten in Tay Sógrat

ErkassienFlaggeNeu.png ERKGfd flagge.png KGFNygarde.png NYG20190421 015426.jpg DKPRhodunasFlagge.png RDNFlag 01.png SIVFlagge taylon.png UTY