Serjio I.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Lebensabend)
Zeile 57: Zeile 57:
  
 
Im Palast von Traltis lies sich König Serjio II von dem gedemütigten Jalowa zu Serjio I, Kaiser von Armilien krönen, wodurch das Königreich zum Kaiserreich wurde.  
 
Im Palast von Traltis lies sich König Serjio II von dem gedemütigten Jalowa zu Serjio I, Kaiser von Armilien krönen, wodurch das Königreich zum Kaiserreich wurde.  
===Lebensabend===
+
===Nach dem Krieg===
 +
Nach dem [[Rittanisch-Armilischer Sezessionskrieg|Rittanisch-Armilischen Sezessionskrieges]] plante die neu eroberte Ostregion zum Wohle des Handels ausbauen. So lies er im Süden der Region die Stadt ''Serjio'' bauen <small>(Heute Oasahas)</small> und am Galowa-See, wo sich wegen des grossem Mlitärcamps während des Krieges schon viele Soldaten und andere Menschen angesiedelt hatten, die Stadt Galaha errichten. Als neuen Nordhafen der Provinz wurde die Stadt Jalowakay errichten. Durch die neue Infrastruktur und die wieder erlange Handelssicherheit, stiegen auch wieder die Einnahmen durch Handelsgeschäfte.

Version vom 19. September 2020, 14:15 Uhr

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen.
Serjio de Galowa
(Serjio der Goldene)
König Serjio II (seit 1947)/ Kaiser Serjio I (seit 1969)
Kaiser Serjio de Galowa.jpeg      
Nationalität Königreich Armilien / Kaiserreich Armilien
Geburtsdatum 4.5.1923
Geburtsort Traltis (heute Newa-Traltis)
Sterbedatum 24.11.1992
Sterbeort Schloss Goikah, nahe Gawera-Kay (heute Guivera-Kay)
Historische Rolle (seit 1947) König von Armilien, (seit 1969) erster Kaiser von Armilien
Persönliches Wappen
Serjio d.G. Wappen.png

Kaiser Serjio Karlo Baji Marajio Danalo Hernrinip Maretta von Balak-Goiveria, Baron von Goiveria, Fürst von Balak ,Kaiser von Armilien (4.5.1923-14.11.1992), auch bekannt unter dem Namen Serjio de Galowa (Serjio der Goldene) war von 1947 bis 1969 (der letzte) König von Armilien (als Serjio II) und von 1969 bis zu seinem Tod im Jahre 1992 der erste Kaiser des Armilischen Kaiserreiches (als Serjio I). Er gilt als „Gründer“ des Armilischen Kaiserreiches und als Eroberer der heutigen Provinz Jalowa.

Biographie

Familie und Krönung zum König

Serjio wurde als 4.5.1923, als erster Sohn des Königs von Armilien, Gabrijo III und der Königin Armiliens, Theresia V, der Tochter des Barons von Goiveria (ehemalige Baronie innerhalb des K. Armilien), Alfonsino VII.

Als erster Sohn des Königspaares war er für den Königsthron bestimmt. Als sein Vater am 23.9.1947 an einem plötzlichen Herzanfall starb, wurde Serjio am Tag darauf, am 24.9.1947, im Alter von 24 Jahren zu König Serji II gekrönt.

Förderer und Verteidiger des Handels

Serjio übernahm die progressive Handelspolitik seines Vaters, besonders in Hinsicht auf den Ausbau und die Verteidigung armilischer Handelsstraßen, besonders im Südosten des Landes. So begann er Ende der 1950ger mit dem Ausbau der Handelsstadt Brukka, was weitere Städte im Süden des Landes stärke. Er gilt ebenfalls als Gründer der Handelsstadt Chejiho, die damals als wichtiger, schnell wachsender Handelsaußenposten auf der Handelsrute nach Bangabandhu fungierte.

Rittanisch-Armilischer Krieg

Als der Handelsaußenposten Chejiho von den Reiterhorden des rittanischen Reiterkönigs Jalowa I geplündert wurde, sah sich König Serjio II dazu gezwungen, die Plünderer endgültig zu besiegen, welche schon seit mehreren Jahrzehnten regelmäßig die armilischen Händler überfielen und nun mit dem Angriff auf Chejiho die Reichsgrenze überschritten hatten und nun drohten, tiefer ins Reich vorzudringen. So reiste Serjio mit 10 000 Mann gen Osten, wo sie östlich von Chejiho auf Reiter trafen.

Nachdem die amilischen Truppen die rittanischen Reiter unter Jalowa I in der Schlacht vor Chejiho geschlagen hatten, marschierten sie weiter nach Norden, um die Region zu annektieren.

Hauptartikel: Rittanisch-Armilischer Krieg

Krönung zum Kaiser und Gründung des Armilischen Kaiserreiches

Am 3.3.1969 kehrte Serjio nach Tralis (heute Newa-Traltis) zurück. Laut mehreren Chronisten wurde die Annektierung der rittanischen Region und die Rückkehr des Königs prächtig gefeiert. Auch soll Serjio, gehüllt in eine goldene Rüstung, beritten den Gefangenen Jalowa I durch die Stadt getrieben haben, gefolgt von seiner Armee und gefeiert von den Bürgern.

Im Palast von Traltis lies sich König Serjio II von dem gedemütigten Jalowa zu Serjio I, Kaiser von Armilien krönen, wodurch das Königreich zum Kaiserreich wurde.

Nach dem Krieg

Nach dem Rittanisch-Armilischen Sezessionskrieges plante die neu eroberte Ostregion zum Wohle des Handels ausbauen. So lies er im Süden der Region die Stadt Serjio bauen (Heute Oasahas) und am Galowa-See, wo sich wegen des grossem Mlitärcamps während des Krieges schon viele Soldaten und andere Menschen angesiedelt hatten, die Stadt Galaha errichten. Als neuen Nordhafen der Provinz wurde die Stadt Jalowakay errichten. Durch die neue Infrastruktur und die wieder erlange Handelssicherheit, stiegen auch wieder die Einnahmen durch Handelsgeschäfte.