Zetra Fersevan

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zetra Fersevan
Zetra Fersevan.png
Geburtsdatum 13. Mai 2478
Nationalität Gertanesisch
Tätigkeit Politikerin


Zetra Fersevan (*13. Mai 2478) in Minok) ist eine gertanesische Politikerin und derzeitige Gouverneurin der Torunischen Besatzungszone. Zudem ist sie Vorsitzende der Gertanesischen Volkspartei.

Leben

Zetra Fersevan wurde am 13. Mai 2478 in der Kleinstadt Minok im Norden Gertanesiens geboren. Sie ist die Tochter eines Landwirts und einer Hausfrau. Außerdem hat sie 2 Brüder und 2 Schwestern. Seit sie 4 Jahre alt war hat sie ihrem Vater bei der Feldarbeit und ihrer Mutter bei der Hausarbeit geholfen. Im selben Jahr als sie mit der Oberschule begann, starb ihr Vater nach einem Schlaganfall. Der Bauernhof wurde verkauft und die Familie lebte fortan in einer Wohnung in Minok. Nach Abschluss der Oberschule 2495 begann sie ein Geschichtsstudium an der Universität Blottbek welches sie 2499 mit einem Bachelor abschloss. Politisch Aktiv zu werden begann sie während des Kriegs um Heliagund welcher seit 2494 wütete. Sie trat in die Gertanesische Unabhängigkeitspartei ein, eine Kleinstpartei welche sich auf die Torunische Besatzungszone beschränkte. Nach ihrem Studium trat sie in die Gertanesische Volkspartei ein, für welche sie 2504 in den Stadtrat von Blottbek gewählt wurde. 2511 wurde sie Kreisvorsitzende, 2512 wurde sie in das Zonen-Parlament gewählt, in welchem sie bis zum Jahr 2518 Mitglied war. Zur Gouverneurswahl 2518 stellte sie sich erfolglos auf. Sie unterlag dem männlichen Gegner Risbart Turverk. Nach dem Zisupi-Skandal im Jahr 2520, welcher Geschäfte zwischen Davischen Banken und dem Unabhängigen Gouverneur Kut Zisupi, aufdeckte folgte dessen Rücktritt. Für die Neuwahlö im Februar 2521 stellte sie sich erneut auf, diesmal erfolgreich. Sie wurde zur ersten Gouverneurin gewählt. Im März 2521 nahm das Kabinett seine Arbeit auf. Durch ihre ständigen Unabhängigkeitsbemühungen wurde Anfang Mai eine Verfassungsgebende Versammlung berufen welche auf Basis der Torunischen und Kanabischen Verfassungen eine Gertanesische erarbeiten sollte. Die Volksabstimmung wurde für September festgelegt, die erste Parlamentswahl folgt zwei wochen später.

Privates

Zetra Fersevan lebt seit 2502 in Blottbek und ist mit Ino Fersevan verhaeiratet. Beide haben 3 Kinder, 2 Mädchen und einen Jungen.

Sie ist Fan des Kampfsports Trikabata.

Sie ist Mitglied der Ultischen Foundation zum Schutz der Ozeane und spendet selbst Geld an Projekte zur Verringerung von Plastikmüll.

Positionen

Zetra Fersevan steht für eine wirtschaftsliberale Politik. Die Senkung von Unternehmenssteuern sind für sie ein garant für Wohlstand. Trotzdem will sie am Mindestlohn von 11 Balm pro Stunde festhalten und gleichzeitig die Steuern für die Bürger verringern.

Als Mitglied der U.F.O. setzt sie sich sehrt für Recycling und die Verringerung des Plastikmülls ein. Dazu befindet sich seit Juni 2521 ein nationales Pfandsystem im Aufbau. Weiter setzt sie sich für eine Mindeststeuer von 15 Balm pro 10 p² gefällter Waldfläche ein. Es sollen besonders bedrohte Tierarten unter Naturschutz stehen. Die Population des wildlebenden Balmanischen Tigers soll wieder vergrößert werden. Dazu soll das gesamte Wadak-Gebirge in einen Nationalpark umgewandelt werden. Das jagen des Tieres soll verboten werden.

Außernpolitisch soll künftig Souveränität gewahrt und gleichzeitig der Beitritt zu Bündnissen wie dem Balmanischen Bund und der IADN erfolgen. Der Balmanische Bund soll zu einem starken Wirtschaftsraum nach Vorbild des STAVA ausgebaut werden und Personen sollen künftig ohne Grenzkontrollen reisen dürfen. Der Aufbau einer Schlagkräftigen Parlamentsarmee soll den Frieden auf Balmanien bewahren und gleichzeitig stärke gegenüber autoritären Regimen zeigen.