Vorlage:Artikel der Woche/22: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „links|mini|Skyline der Medienmetropole Mynden Nach Norsbrôk und Berdonholm ist '''Mynden''' mit 7.736.000 Einwohner…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Skyline Mynden.jpg|links|mini|Skyline der Medienmetropole Mynden]]
+
[[Datei:Doguloke.jpg|links|mini]]
 
+
Doguloke ist die zweitgrößte Stadt Xyllabiens und drittgrößte der FRNX. Sie ist die historische Hauptstadt des ehemals eigenständigen Königreiches Tatalien, dass Mitte des 19.Jahrhunderts von der xyllabischen Krone annektiert wurde. Heute ist Doguloke das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Südxyllabiens, Hauptstadt des Distriktes Tatalien und nach Norsbrôk zweitwichtigste Finanzmetropole der FRNX. Doguloke hat seit mehreren Jahrhunderten einen sehr internationalen Charakter. Als Handelszentrum von globaler Bedeutung, haben sich hier schon früh verschiedenste Kulturen niedergelassen. Bis heute hat sich Doguloke diesen internationalen Charakter bewahrt. Es ist auch bis heute ein wichtiger Knotenpunkt globaler Handelsrouten [[Doguloke|''weiterlesen'']]
Nach [[Norsbrôk]] und [[Berdonholm]] ist '''[[Mynden]]''' mit 7.736.000 Einwohner die drittgrößte Stadt [[Neukanabien]]s und viertgrößte der gesamten [[FRNX]]. Wie Norsbrôk ist Mynden hauptsächlich Finanz- und Dienstleistungszentrum. Mynden ist seit Jahrhunderten als Kulturstadt bekannt und gilt als „Kulturhauptstadt des Ostens“ Raumes. Bis heute ist es dieser Linie treu geblieben und zieht ähnlich wie Urania und Pano, zahlreiche Künstler und Kunstinteressierte an. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Stadt aber auch als Medienstadt einen Namen gemacht. Hier sind ein Großteil der national und international agierenden öffentlich-rechtlichen aber auch privaten Fernseh- und Radiosender, ansässig. Viele große Medienkonzerne besitzen hier ebenfalls ihren Hauptsitz. Auch die traditionellen Printmedien sind hier zahlreich vertreten.
 

Aktuelle Version vom 17. Mai 2020, 16:04 Uhr

Doguloke.jpg

Doguloke ist die zweitgrößte Stadt Xyllabiens und drittgrößte der FRNX. Sie ist die historische Hauptstadt des ehemals eigenständigen Königreiches Tatalien, dass Mitte des 19.Jahrhunderts von der xyllabischen Krone annektiert wurde. Heute ist Doguloke das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Südxyllabiens, Hauptstadt des Distriktes Tatalien und nach Norsbrôk zweitwichtigste Finanzmetropole der FRNX. Doguloke hat seit mehreren Jahrhunderten einen sehr internationalen Charakter. Als Handelszentrum von globaler Bedeutung, haben sich hier schon früh verschiedenste Kulturen niedergelassen. Bis heute hat sich Doguloke diesen internationalen Charakter bewahrt. Es ist auch bis heute ein wichtiger Knotenpunkt globaler Handelsrouten weiterlesen