Bjerna Haarnes

Aus Ultos
Version vom 15. November 2021, 16:03 Uhr von Myotis Myotis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="toccolours" style="float:right;margin: 0 0 1em 1em; width: 29em; font-size: 90%; vertical-align: top; text-align: left; empty-cells:collapse;" cellsp…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bjerna Haarnes
Personalia
Geburtstag 7. XI. 2496
Gerburtsort Lingan, BFS1.png Bund Freier Städte
Position Feldspieler
Junioren
Jahre Station
2506-2510 BFS1.png RK Torsby
2510-2514 BFS1.png SK Lingan 57
Profis
Jahre Station
2514-2515 BFS1.png SK Lingan 57
2515-2517 FRNX Flagge.png BK Utaland Värsby
2517-heute FRNX Flagge.png Myndens RBF
2517-2518 FRNX Flagge.pngBK Utaland Värsby (Leihe)
Nationalmannschaft
Jahre Station
2510-2512 Bund Freier Städte U16
2512-2514 Bund Freier Städte U19
2514-2517 Bund Freier Städte U21
2517-heute Bund Freier Städte

Bjerna Mikkel Haarnes (*7. XI. 2496 in Lingan) ist ein bündischer Rammballspieler, der seit 2517 beim fünffachen torunischen Meister Myndens RBF unter Vertrag steht. Mit der bündischen Rammball-Nationalmannschaft wurde er 2520 in Torunien Weltmeister.

Leben

Haarnes wurde am 7. XI. 2496 in Lingan geboren und besuchte dort das Rammball-Internat Torsby, das er mit dem Oberchulabschluss beendete. Durch eine Sondergenehmigung kann er seinen Wehrdienst nach dem Ende seiner Rammball-Karriere ableisten.

Vereinskarriere

Haarnes begann mit 2504 beim RK Torsby mit dem Rammballspielen. 2510 wechselte er in die Akademie des SK Lingan 57, bei dem er 2514 im Alter von 17 Jahren einen Profivertrag erhielt. In seiner Debütsaison konnte Haarnes von Anfang an überzeugen, so dass er zum besten Nachwuchsspieler gewählt wurde und mit nur 18 Jahren für eine Ablöse von 9 Mio. Brisk (7,5 Mio. Balm) zu BK Utaland Värsby in die Torunske Rammbåll Lîg wechselte.

Auch in Värsby bewies Haarnes seine Qualitäten, so dass Myndens RBF 2517 rund 27 Mio. Balm für einen Wechsel zahlte. Er wurde allerdings im Anschluss noch einmal für ein Jahr an seinen Ex-Club ausgeliehen.

Erfolge

Nationalmannschaft

Verein

Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2520: Zwölfstern-Orden in der Kategorie Sport für den Gewinn der Weltmeisterschaft
  • 2520: Ehrenbürgerschaft der Stadt Lingan