Delan Pesuna

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Delan Pesuna
Delan Pesuna.jpg
Geburtsdatum 12. Jobo 2478 (23.06. GZR)
Todesdatum 18. Sobin 2520 (04.11. GZR)
Nationalität Ancalisch
Tätigkeit Regierender Bürgermeister von Finrod von 2515 bis 2520

Leben und Politik

Delan Pesuna stammte aus Finrod. Auf Grund seiner Beliebtheit wurde er 2515 mit 79,9 Prozent der Stimmen erstmals zum Regierenden Bürgermeister gewählt. Bei seiner Wiederwahl 2518 erhielt er - ohne Gegenkandidaten - 96,8 Prozent der Stimmen.

Als Regierender Bürgermeister von Finrod war er gleichzeitig auch Administrator der Metropolregion Finrod D.F.

Er war Mitglied der CF.

Delan Pesuna hatte seit Mitte 2520 mit einer nicht näher bekannten Krankheit zu kämpfen. Er hinterliess Frau und zwei Kinder.

Zusammen mit dem amranischen Justiz-Anion Weglor Kiralom (TaA) entwickelte er das Pesuna-Kiralom-Verfahren, um die Sitze in Parlamenten (Ablatium, Kalatium, etc.) proportional zur Bevölkerung auf die einzelnen Unionsstatten und Parteien zu verteilen.

Presse

Feanaro Times vom 19. Sobin 2520 (05.11. GZR)