Hamaría-Klasse: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Hamaría-Klasse''' ist eine Klasse von zwei Flugzeugträgern die für die Streitkräfte der [[Hamarische Republik|Hamarischen Republik]] gebaut wurden. Die Klasse ist die erste hamarische Flugzeugträgergeneration.  
 
Die '''Hamaría-Klasse''' ist eine Klasse von zwei Flugzeugträgern die für die Streitkräfte der [[Hamarische Republik|Hamarischen Republik]] gebaut wurden. Die Klasse ist die erste hamarische Flugzeugträgergeneration.  
  
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Die Flugzeugträger der Hamaría-Klasse bestehen unterhalb der Wasserline hauptsächlich aus Stahl in Form einer Doppelhülle, oberhalb der Wasserlinie und bei den Aufbauten wurden neben Stahl auch Verbundmaterialien wie Carbonfasern und PVC verwendet. Das ganze Schiff verfügt zudem über eine radarabsorbierende Lackierung, was zusammen mit dem Design, das rechtwinkliger Flächen vermeidet, die Ortbarkeit stark erschwert.  
 
Die Flugzeugträger der Hamaría-Klasse bestehen unterhalb der Wasserline hauptsächlich aus Stahl in Form einer Doppelhülle, oberhalb der Wasserlinie und bei den Aufbauten wurden neben Stahl auch Verbundmaterialien wie Carbonfasern und PVC verwendet. Das ganze Schiff verfügt zudem über eine radarabsorbierende Lackierung, was zusammen mit dem Design, das rechtwinkliger Flächen vermeidet, die Ortbarkeit stark erschwert.  
  

Version vom 17. Juni 2021, 15:20 Uhr

Hamaría-Klasse
ARH Hamaria.jpg
Schiffsdaten
Land Hamarien Flagge alternativ.png Hamarische Republik
Schiffsart Flugzeugträger
Bauwerft Marcussen Puerto Grande
Bauzeitraum 2504-2514
Gebaute Einheiten 2
Dienstzeit seit 2512
Schiffsmaße und Besatzung
Länge 850 p
Breite (Rumpf) 115 p
Breite (Flugdeck) 220 p
Tiefgang max. 32 p
Verdrängung 180.000 fa
Geschwindigkeit 150 my/h
Besatzung 1.200
Bewaffnung

BEWAFFNUNG

Luftfahrzeuge

40 × HAVSA C160 Águila de Golfo
(alternativ: 40 × HAVSA CH75 Haczine)

Die Hamaría-Klasse ist eine Klasse von zwei Flugzeugträgern die für die Streitkräfte der Hamarischen Republik gebaut wurden. Die Klasse ist die erste hamarische Flugzeugträgergeneration.

Design

Die Flugzeugträger der Hamaría-Klasse bestehen unterhalb der Wasserline hauptsächlich aus Stahl in Form einer Doppelhülle, oberhalb der Wasserlinie und bei den Aufbauten wurden neben Stahl auch Verbundmaterialien wie Carbonfasern und PVC verwendet. Das ganze Schiff verfügt zudem über eine radarabsorbierende Lackierung, was zusammen mit dem Design, das rechtwinkliger Flächen vermeidet, die Ortbarkeit stark erschwert.

Das Flugdeck der Klasse ist mit elektromagnetischen Flugzeugkatapulten ausgestattet, welches ein Flugzeug in weniger als einer Sekunde auf Startgeschwindigkeit beschleunigen kann. Im darunter gelegenen Hangardeck können bis zu 25 Flugzeuge gleichzeitig untergebracht und gewartet werden.

Der Deckaufbau der Flugzeugträger besteht aus zwei Inseln statt nur aus einer, wodurch die verschiedenen Aufgaben besser erfüllt werden können. In der vorderen Insel befindet sich die Kommandobrücke, in der hinteren ist die Flugkontrolle untergebracht. Sensoren und Radarsysteme verteilen sich auf beide Inseln.

Als Antrieb verfügt die Klasse einen Druckwasserreaktor des Typs PH1 des hamarischen Unternehmens HAMATOM mit einer Gesamtleistung von 800 EH.

Bewaffnung

Die Bewaffnung der Hamaría-Klasse

Aufgabe

Die Flugzeugträger der Hamaría-Klasse sind als Flagschiffe konzipiert.

Einheiten und Verbleib

Kennung Name Werft Kiellegung Stapellauf Indienststellung
M Hamaría Marcussen Puerto Grande 2504 2508 2512
M Portía Marcussen Puerto Grande 2506 2510 2514