Jumpton

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jumpton ist eine recht junge Sportart. Erfunden wurde sie 2516 in Lagland von den Gebrüdern Lustig.

Geschichte

Beide sprangen sehr gerne auf ihren Trampolinen. Dort waren die beiden Weltspitze, da wurde es ihnen beiden langweilig und sie versuchten mit Schlägern einen Ball zwischen zwei Netzen durchzuspielen.

Ablauf

Es gibt 3 Drittelzeiten zu je 10 Minuten. Der Ball in etwa Faustgroß muss zwischen zwei gespannten Netzen mit einem Schläger hindurch gespielt werden. Der Ball wiegt 5g. Jeder Ballwechsel ist mit einem Punktgewinn zu beenden. Dieser kann durch Schlag ins Netz sein, der Ball geht ins Aus oder fällt auf den Boden.

Spielfeld

Das Spielfeld ist rechteckig, wobei jede Hälfte 2,5m x 2,5m ist.

Weiteres

Jumpton wird bei den Vendaischen Weltspielen ausgetragen.