Olaf I.

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
♚ Graf Olaf I.
Graf Olaf I.
Geboren 14. Februar 2343
Gestorben 8. November 2411
Nationalität Flagge Listova.png Listova
Regentschaft 14. Juni 2396
- 8. November 2411
Krönung 21. Juni 2396
Thronfolge Charlos I.

Graf Charlos I. aus dem Haus Värdig war Staatsoberhaupt von der Grafschaft Listova von 2396 bis 2411. Er war erster Graf von Listova.

Leben

Er hatte 1 Kind mit seiner Frau.

Einstellung

Er war froh, dass der Krieg mit Lagland vorbei war, da es auf beiden Seiten viele Opfer gab.

Besonderheit

Er war der erste Graf von Listova. Er führte die erste eigne Währung ein, weiterhin baute er den Seehafen aus und somit wurde die großen Markttage in Listova ausgerufen, über 2 Wochen wurden Waren aus aller Welt angeboten und gehandelt. Als letzte große Amtshandlung führte er die Erbmonarchie ein.

Vorgänger Amt Nachfolger
- Olaf I.

Haus Värdig
2396 - 2411

Charlos I.

Haus Värdig
2411 - 2415