Sewran Artuh

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sewran Artuh
Personalia
Geburtstag 20. XIII. 2488
Geburtsort Cerastan, BFS1.png Bund Freier Städte
Position Feldspieler
Junioren
Jahre Station
2500-2502 BFS1.png RLMH Turbatx
2502-2504 BFS1.png Isqur Asxat
2504-2510 BFS1.png Cowx-Qhra Cerastan
Profis
Jahre Station
2510-2512 BFS1.png Cowx-Qhra Cerastan
2512-2516 BFS1.png Sebeck SK
2516-2518 FRNX Flagge.png Bjørna Berdonholm
2516-2517 UAF-Wappen-neu.png → Asgarden 04 (Leihe)
2517-2518 FlaggeOspor.png → Bugovina Strav (Leihe)
2518-2520 RXO Flagge S.png Atletiqe Delé
2520-heute Flagge Galonien.png Atleticó Kagán
Nationalmannschaft
Jahre Station
2518-2510 Bund Freier Städte U19
2510-2511 Bund Freier Städte U21
2512-heute Bund Freier Städte

Sewran Artasx Artuh (*20. XIII. 2488 in Cerastan) ist ein bündischer Rammballspieler, der seit 2520 beim livonischen Club Atleticó Kagán unter Vertrag steht. Mit der bündischen Rammball-Nationalmannschaft wurde er 2520 in Torunien Weltmeister.

Leben

Artuh wurde am 20. XIII. 2488 in Cerastan geboren und besuchte dort die Oberschule, die er erfolgreich abschloss. Durch eine Sondergenehmigung kann er seinen Wehrdienst nach dem Ende seiner Rammball-Karriere ableisten.

Vereinskarriere

Artuh begann mit 2500 beim RLMH Turbatx mit dem Rammballspielen, wechselte jedoch 2502 zu Isqur Asxat. Dort wurde die Scouting-Abteilung von Cowx-Qhra Cerastan auf ihn aufmerksam, die ihn 2504 verpflichtete. 2510 erhielt er dort im Alter von 20 Jahren einen Profivertrag und machte im Anschluss durch konstant starke Leistungen auf sich aufmerksam, weshalb ihn 2512 der Sebeck SK für 3 Mio. Brisk (2,5 Mio. Balm) zu sich holte. In Sebeck etablierte er sich schnell als Stammspieler und wurde 2515 sogar zum Kapitän ernannt.

2516 wechselte er für 17 Mio. Brisk (14,2 Mio. Balm) in die Torunske Rammbåll Lîg zu Bjørna Berdonholm, wo jedoch nicht an seine Leistungen in Sebeck anknüpfen konnte, weshalb er an Asgarden 04 in die UAF verliehen wurde. Dort konnte er wieder starke Leistungen zeigen und sich einen Stammplatz sichern. Gegen Ende der Saison brach er sich allerdings den Ellenbogen, wodurch er zwei Monate ausfiel und die Vorbereitung in Berdonholm verpasste. Aus diesem Grund wurde er erneut verliehen, diesmal nach Ospor zu Bugovina Strav, wo er jedoch aufgrund von mehreren Verletzungen nur selten zum Einsatz kam.

Da sein Vertrag in Berdonholm nicht verlängert wurde, wechselte er 2518 ablösefrei zu Atletiqe Delé in die Republik Xyllabisch-Olau. In Nordbangabandhu fand er nach kurzer Eingewöhnung wieder zu alter Form zurück und konnte sich bei Atletiqe als Stammspieler und Kapitän etablieren.

2518 wechselte er für 24 Mio. Reval (14,1 Balm) zum livonischen Meister Atleticó Kagán.

Nationalmannschaft

Sein Nationalmannschaftsdebüt gab Artuh 2512 bei einem Freundschaftsspiel gegen UAF.

Bei der Rammball-WM 2520 holte er mit der Bündischen Rammball-Nationalmannschaft den Titel, wobei er in fünf von sieben Spielen, darunter im Finale, in der Startelf stand.

Bei der Rammball-WM 2521 kam Artuh mit der Nationalmannschaft bis ins Halbfinale, wo er allerdings gegen Taylon ausschied. Das Spiel um Platz 3 gegen die Heilige Küste konnte der Bund gewinnen und den 3. Platz holen. Er stand dabei in allen zwei Spielen in der Startelf.

Erfolge

Nationalmannschaft

Verein

Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2520: Zwölfstern-Orden in der Kategorie Sport für den Gewinn der Weltmeisterschaft
  • 2520: Ehrenbürgerschaft der Stadt Cerastan

Navigation

RVBFS.png
Weltmeister-Kader der bündischen Rammballnationalmannschaft 2520
TRFVP.png

Sewran Artuh | Leiv-Lasse Asleson | Arelu Elkan | Sewren Elrak | Marcus Elsson | Sewrew Fahank | Relam Fatuh | Šewrelu Fenlam | Išaqthwam Fwrelus | Bjerna Haarnes | Sander Hestenes | Rasmus Jorgensen | Tarews Karbat | Ešmtan Karpesht | Gunnar Levinsson (C) | Marews Malcah | Mathias Mitunn | Sahrew Narlas | Atasx Nashelas | Mathias Nylund | Espen Onsted | Šewrelu Pekartz | Arews Qwintzs | Carews Tashtahu | Renews Turqx | Magnar Vinje
Nationaltrainer: Chwam Fashtu