Thor IV.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wohnsitz)
K (Ehe und Familie)
Zeile 17: Zeile 17:
 
== Ehe und Familie ==
 
== Ehe und Familie ==
 
Thor IV. ist mit Gräfin Marie-Sofie II. seit 2494 verheiratet. Beide haben zusammen 3 Kinder.  
 
Thor IV. ist mit Gräfin Marie-Sofie II. seit 2494 verheiratet. Beide haben zusammen 3 Kinder.  
* Thor V. (*2495)
+
* [[Thor V.]] (*2495)
* Welvin I. (*2499)
+
* [[Welvin I.]] (*2499)
* Marie-Sofie III. (*2501)
+
* [[Marie-Sofie III.]] (*2501)
  
 
== Weg zum Thron ==
 
== Weg zum Thron ==

Version vom 12. Mai 2020, 15:00 Uhr

Thor IV.
250px
Geburtsdatum 03. Dezember 2468
Nationalität Flagge Listova.png Listova
Tätigkeit Graf

Graf Thor IV. aus dem Haus Tani ist aktuelles Staatsoberhaupt von der Grafschaft Listova. Er ist seit 2510 Monarch des Stadtstaates.

Leben

Er wurde am 03. Dezember 2468 in Listova im Haus Tani geboren. Thor IV. bekam Privatunterricht und liebte die Musik sehr, sodass er Klavier und Gitarre spielen kann. In seiner Kindheit und seiner Jugend spielte er im Hoforchester mit. Bereits in der frühen Kindheit hatte er ein sehr gutes Gedächtnis und eine sehr gute Aufnahmefähigkeit und konnte Logiken herstellen, welche ihn später auf den Thron verhelfen sollten.

Ehe und Familie

Thor IV. ist mit Gräfin Marie-Sofie II. seit 2494 verheiratet. Beide haben zusammen 3 Kinder.

Weg zum Thron

Da die Monarchin vor Thor IV., Gräfin Charlotte I. die Wahlmonarchie einführte, wurde nach Ihrem Tod der Monarch neugewählt. Charlotte I. hielt alle Verwandten für ungeeignet, da diese auch bereits in der Regierungsverantwortung nicht durch Taten glänzten, sondern durch Egoismus. Als bekannt wurde, dass es eine Wahlmonarchie gibt, macht Thor IV. sich zur Aufgabe neuer Monarch zu werden. Mit vielen Versprechen und einen teueren Wahlkampf wurde er schlussendlich 2510 Monarch.

Offizielle Aufgaben

Er ist Staats- und Regierungschef von der Grafschaft Listovas. Er alleine legt die Gesetzgebung fest. Seine Minister, welche meistens verwandt sind, sind seine Berater. Ein Parlament gibt es nicht, aber das Volk kann den Grafen abwählen. Er ernennt die gewählten Richter für den Gerichtshof.

Wohnsitz

Thor IV. wohnt mit seiner Familie im prunkvollen Burgschloss von Listova. Weiterhin besitzt er ein kleines Jagdschloss, welches sich im Territorium Freistaat Lagland befindet.