Francesco Cadaval

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Francesco Cadaval
Geburtsdatum 17. VI. 2477
Nationalität Hamarien Flagge alternativ.png Hamarische Republik
Tätigkeit Politiker

Francesco Pedro Cadaval (* 17. VI. 2477 in Eldorado) ist ein hamarischer ehemaliger Offizier, Politiker der Sozialmurabistischen Partei (SMP) und amtierender Gouverneur des Bundesstaats Costa Dorada.

Leben

Cadaval wurde am 17. VI. 2477 in Eldorado als jüngstes von drei Geschwistern einer armen Farmarbeiterfamilie geboren, die auf den Kakaoplantagen im Umland von Eldorado arbeitete. Er besuchte eine Einheitsschule in Eldorado und anschließend die Polytechnische Oberschule. Danach leistete er seinen Wehrdienst beim 2. Logistikbataillon des Heeres ab. Nach seinem Wehrdienst blieb er beim Heer, wo er eine Ausbildung zum Offiziersanwärter der Logistik machte und im Anschluss 2498-2501 Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften an der Staatlichen Universität Puerto Grande studierte.

Danach war er in der Verwaltung des 7. Logistikbataillons des Heeres in Salazander tätig. Cadaval machte sich dort aufgrund seiner hervorragenden Organisationsfähigkeiten und seiner Zuverlässigkeit schnell einen Namen und stieg die Karriereleiter bei den Logistiktruppen schnell hinauf. 2507 wurde er zum Oberstleutnant und zum Leiter des Bataillons befördert.

Im Jahr 2513 schied er aufgrund seiner Wahl zum Gouverneur im Rang eines Oberstleutnants ehrenhaft aus dem Militärdienst aus.

Politischer Werdegang

Francesco Cadaval trat 2503 im Alter von 26 Jahren in die Sozialmurabistische Partei und betätigte sich dort als Experte und Berater für Militärfragen.

Bei einem Parteitag im Jahr 2506 lernte er den amtierenden Minister für Wirtschaft und Handel und späteren Ministerratspräsidenten, Marcos Gutiérrez kennen, mit dem er sich anfreundete.

2513 wurde er zum Gouverneur des Bundesstaats Costa Dorada gewählt, nachdem ihn Gutiérrez als Kandidaten vorgeschlagen und zu einer Kandidatur überredet hatte. Im Jahr 2518 kandidierte er erneut und wurde wiedergewählt.

Navigation

Hamarien Wappen.png
Amtierende Gouverneure der Bundesstaaten der Hamarischen Republik

Arturo Semprún (Haczinía) | Felipe González (Ultían) | Lucía Arboleda (Sidéa) | Lautáro García (Ilanura Verde) | Viviana Escribano (Distrito Capital) | Malin Lybeck (Cabo Hamaría) | Sindre Clasen (Hamanía) | Marten Dahlberg (Thymanía) | Francesco Cadaval (Costa Dorada) | Fátima Alvarado (Tierra Santa) | Débora Céspedes (Santos Salvadores) | Eva Cardóso (Islas Azures) | André Fernandes (Islas Mallarias) | Rui Pacheco (Isla Creciente) | Luciana Silvestré (Islas Oscuras) |