Ettio Bàtègella

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ettio Bàtègella
EttioBategella.jpg
Geburtsdatum 2461
Nationalität KU Flagge.png Karpatische Union
Tätigkeit Unternehmerin


Ettio Bàtègella ist CEO der Uranial Cal Cawm Hasx.

Laufbahn

Bàtègella wurde in Segllìkol, einer Stadt im Umland von Urania als Tochter eines Kaufmannes und einer Ärztin geboren. Sie galt schon früh als hochintelligentes Kind. Nachdem sie die Mädchenschule im Heimatort besucht hatte, immatrikulierte sie sich 2478 an der Czeroy-Rlettìkì-Universität in Urania, wo sie Mathematik studierte. Nebenbei arbeitete sie als eine Finanzberaterin und engagierte sich für Frauenrechte.

Nach dem Abschluss ihres Studiums 2482 - sie hatte es noch vor der Regelstudienzeit absolviert - trat sie eine Ausbildung bei der Nebru Bank in Lucziga-Aguresz an. Danach begann sie für Tockister in Altaan zu arbeiten: 2485 bis 2492 war sie für das Unternehmen tätig. Neben Ausbildung und Beruf absolvierte sie ein Jura-Studium und zog eine eigene Firma zur Finanzrechtsberatung auf.

2492 hatte ihre Firma einen derartigen Umfang angenommen, dass sie bei Tockister kündigte und sich vollständig ihrer Firma widmete. Einer der größten Kunden war dabei die Uranial Cal Cawm Hasx, die sie regelmäßig bei wichtigen Investitionen beriet. 2505 warb man sie für die Leitung der Bank an.

2516 wurde sie erstmals als reichste Frau von Ultos gelistet. Derzeit hat sie ein Vermögen von über 35 Mrd. Balm.

Privatleben und Öffentlichkeit

Bàtègella heiratete 2494 den dianischen Juristen Gherin Tiidman. 2495 wurde ihre Tochter Mnìlio geboren. Diese blieb ihr einziges Kind.

Bàtègella spricht mehrere Sprachen, neben Mnesisch, Paramurisch und Dianisch auch Lussisch und Svalesisch. Sie spielt mehrere Instrumente.

Die Unternehmerin liebt es in der Öffentlichkeit aufzutreten und sich zu allen möglichen Themen zu äußern, insbesondere zur Erziehung, Ernährung und zu Reality-Shows. Auf diese Weise verleiht sie der UCCH ein sympathisches Gesicht. Auf der anderen Seite ist sie aber für ihre brillianten und skrupellosen Entscheidungen im internationalen Business berühmt-berüchtigt.

Unbestätigten gerüchten zufolge soll ihr Sergej Maipaipa, den sie über gemeinsame Freunde an der Universität kennen gelernt hat, in den achtziger Jahren einen Heiratsantrag gestellt haben, den sie jedoch ablehnte.