Jaroslaw VII.

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jaroslaw VII.

Großherzog von Malzaj

Regentschaft 9. November 2502 - heute
Krönung 9. Dezember 2502
Thronfolger Jaroslaw VIII., Erbgroßherzog und Herzog von Muruw und Thur
Geburtstag 8. XVIII. 245
Voller Name Jaroslaw Aleksander Michail Septisk Astow
Linie Astow-Ratok

Jaroslaw VII. (*8. XVIII. 2465 auf Schloss Astow in Astoburg als Jaroslaw Aleksander Michail Septisk Astow) ist seit dem 3. XVIII. 2502 Großherzog und somit Staatsoberhaupt von Malzaj sowie Oberhaupt des malzajschen Großherzogshauses Astow-Ratok.

Leben

Frühe Jahre

Prinz Jaroslaw VII. wurde am 8. XVIII. 2465 auf Schloss Astow in Astoburg geboren. Er war der älteste Sohn des malzajschen Erbgroßherzogs Jaroslaw VI. und dessen Gemahlin Prinzessin Margriet von Lusslien. Regierender Großherzog war zu diesem Zeitpunkt sein Großvater väterlicherseits, Jaroslaw V. 2467 kam seine jüngere Schwester Prinzessin Sofija Septiwara Astow zur Welt, 2470 sein jüngerer Bruder Prinz Iwan Septisk Astow.

Armeezeit

Nach seinem Abschluss an der Privatschule Jaroslaw I. in Astoburg musterte er als Offiziersanwärter bei der Marine ein und wurde an Bord der Korvette VMK Astoburg eingesetzt. Seine Armeezeit beendete er im Jahr 2486 im Rang eines Leutnants zur See.

Ausbildung

Danach studierte er an der Großherzöglichen Universität Astoburg Geschichte, Politikwissenschaften, Theologie und Volkswirtschaftslehre, sein Studium schloss er im Jahr 2489 erfolgreich ab. Im Anschluss übernahm er auf Wunsch seines Vaters einen Posten im Aufsichtsrat der VBM.

Neben den Landessprachen Malzajisch und Torassisch spricht Jaroslaw auch Gaffdisch, Krowuy und Lussisch.

Regentschaft

Nachdem sein Vater im Jahr 2502 bei einem Flugzeugabsturz starb, wurde Jaroslaw am 3. XVIII. 2502 zum Großherzog gekrönt.

Vermögen

Als Oberhaupt des Hauses Astow besitzt Großherzog Jaroslaw 14 Immobilien:

Alle Immobilien werden zusammen auf einen Gesamtwert von ca. 1,45 Mrd. Balm geschätzt. Neben den zahlreichen Immobilien gehören Jaroslaw als Oberhaupt des Hauses Astow auch 25,0% der Anteile an der Velikerzowskij Bankowa ow Malzaj (Großherzögliche Bank von Malzaj, VBM).

Insgesamt wird das Gesamtvermögen des Großherzogs auf 7,5 Mrd. Balm geschätzt.

Familie

Großherzog Jaroslaw heiratete im Jahr 2494 Darya von Beterbeuy, die jüngste Tochter des Grafen von Beterbeuy, die er zwei Jahre zuvor bei der Rammball-WM 2492 im Nachbarland Pahragrau kennengelernt hatte.

Großherzog Jarowslaw VII. und Großherzogin Darya haben gemeinsam zwei Kinder:

  • Prinz Jaroslaw Lew Zajlan Oktawsk Astow, Erbgroßherzog und Herzog von Muruw und Thur (*2500)
  • Prinzessin Jaroslawa Alena Kisa Oktawara Astow, Herzogin von Paland (*2504)

Ahnentafel

Ahnentafel Jaroslaw VII.
Urgroßeltern

Großherzog Jaroslaw IV. (2374–2455)
⚭ 2398
MUTTER (JAHR–JAHR)

VATER (JAHR–JAHR)
⚭ JAHR
MUTTER (JAHR–JAHR)

König Jeroen III. von Lusslien (2382-2436)
⚭ JAHR
Königin Marloes von Lusslien (JAHR–JAHR)

Gert Thijs Damsgaard (2373–2456)
⚭ 2398
Amalie-Elise Damsgaard (2376–2464)

Großeltern

Großherzog Jaroslaw V. (2405–2480)
⚭ 2430
MUTTER (JAHR–JAHR)

König Fridrech-Filip von Lusslien (2401–2491)
⚭ 2425
Königin Florieke von Lusslien (2403-2496)

Eltern

Großherzog Jaroslaw VI. (2434–2502)
⚭ 2460
Prinzessin Margriet von Lusslien (2435–2510)

Trivia

Durch seine Abstammung von Prinzessin Margriet von Lusslien steht Jaroslaw auch auf einem der hinteren Plätze der lussischen Thronfolge.

Titel und Auszeichnungen